Der Opel Corsa

Bestseller in fünfter Generation

Gemeinsam mit dem Astra ist er der Verkaufsschlager der Marke: der Opel Corsa. Seit über 30 Jahren ist er ein Star im Kleinwagensegment. Als Drei- und Fünftürer macht sich nun die fünfte Generation auf, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Die Voraussetzungen dafür sind bestens: Mit neuem Fahrwerk und verbesserter Lenkung bietet er ein völlig neues Fahrgefühl, Turbobenziner der neuesten Generation sorgen für viel Leistung bei geringem Verbrauch. Hinzu kommen ein emotionales Design mit vielen markentypischen Stilelementen und beste digitale Vernetzung dank IntelliLink - und all das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für mehr Fahrspaß: Neues Fahrwerk und neue Turbo-Benzindirekteinspritzer

Das Fahrwerk des Opel Corsa wurde von Grund auf neu entwickelt. Dank tieferem Schwerpunkt, steiferem Hilfsrahmen sowie einer neuen Frontgeometrie mit neuen Achsschenkeln liegt der Corsa jetzt noch sicherer in der Kurve und schluckt noch besser Schlaglöcher und sonstige Unebenheiten.

Ebenfalls komplett neu sind die Dreizylinder-Turbo-Benzindirekteinspritzer in zwei Leistungstufen. Beide erfüllen die Euro-6-Abgasnorm und sind nicht nur außergewöhnlich ruhig, sondern auch durchzugsstark schon bei niedrigen Touren. Ergänzt um mehrere Vierzylinder-Aggregate und sparsame Dieselversionen lässt die Motorenpalette des Corsa kaum Wünsche offen.

Opel Corsa - Front

Das Design: Gestreckt und athletisch

Dynamische Corsa-Silhouette trifft auf charakteristisches Opel-Design - der neue Corsa weist viele markentypische Stilelemente auf. Die Front wurde mit eleganten Scheinwerfern, flügelförmigem LED-Tagfahrlicht und trapezförmigem Grill mit dominanter Chromspange neu gestaltet.

Opel Corsa - Heck

Das Heck präsentiert auseinandergezogene, zweigeteilte Rückleuchten und horizontale Linien oberhalb des Opel-Blitzes. Es wirkt dadurch optisch gestreckt und athletisch und lässt den kleinen Corsa visuell breiter auf der Straße stehen.

Opel Corsa - Innenraum

Im Innenraum sorgt das klar gestaltete Cockpit mit langgezogenen horizontalen Linien und dem Instrumententräger als Blickfang und Schaltzentrale für ein großzügiges Raumgefühl. Im Zentrum zwischen Fahrer und Beifahrer sitzt auf Wunsch der sieben Zoll große Farb-Touchscreen des IntelliLink-Infotainment-Systems.

Platz für fünf Personen und praktische Assistenz-Systeme

Kompakt, aber geräumig: Mit seinen 4,02 Metern Länge bietet der Corsa viel Platz für bis zu fünf Personen - egal, ob als familientauglicher Fünftürer oder als sportlich geschnittener Dreitürer.

Platz finden im neuen Corsa auch verschiedenste Assistenz-Systeme. Beispielsweise der serienmäßige Berg-Anfahr-Assistent, welcher das Fahrzeug bis zu zwei Sekunden am Zurückrollen hindert. Oder der City-Modus, der auf Knopfdruck eine besonders leichtgängige Lenkradbetätigung ermöglicht. Viele weitere Annehmlichkeiten, die sonst nur von größeren und teureren Fahrzeugen bekannt sind, können ergänzt werden - darunter ein automatisch lenkender Parkassistent inklusive Toter-Winkel-Warner und die Opel Front-Kamera der zweiten Generation mit Verkehrsschild-, Fernllicht- und Spurhalteassistent sowie Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner.


Jetzt Opel Corsa konfigurieren

Jetzt Probfahrt vereinbaren


Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Opel Corsa 3-Türer: 7,5 – 3,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 174 – 90 g/km, CO2-Effizienzklasse: F – A+. Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Opel Corsa 5-Türer: 7,0 – 3,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 139 – 90 g/km, CO2-Effizienzklasse: D – A+. Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.